Home Aktuell Weinshop Zubehör Über uns Kontakt

   

 

 

  Aktuell   

Liebe Kunden und Weingeniesser

Für uns ist der Zeitpunkt gekommen, unser Geschäft in jüngere Hände zu übergeben.

Wir freuen uns sehr, Ihnen mit Simon Müller einen Nachfolger präsentieren zu können, der nicht nur das nötige Fachwissen, sondern auch viel Leidenschaft und Herzblut mitbringt. Sein Know-how hat er mit Ausbildungen an der Académie du Vin und mit Lehrstunden bei Winzern in Südfrankreich und Norditalien stetig vergrössert. Ab dem 1. April 2019 übernimmt er die Geschäftsführung.

Weit weg sind wir aber trotzdem nicht, die Weinhandlung bleibt in unserem Haus und wird an Simon Müller vermietet. Die Firma wird weiterhin Steiner Weine AG heissen und auch das Sortiment wird nicht auf den Kopf gestellt.

Sonja Steiner, Ruedi Steiner, Simon Müller, Sandra Sigrist
Sonja Steiner, Ruedi Steiner, Simon Müller, Sandra Sigrist (v.l.n.r)

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Treue und Ihr Vertrauen in den vergangenen Jahren und freuen uns, wenn Sie auch weiterhin in unserem Haus ein- und ausgehen und Simon Müller dasselbe Vertrauen schenken wie uns.

Herzlich,

Sonja und Ruedi Steiner

 

Neue Öffnungszeiten: Ab 01.01.2019 bleibt der Verkaufsladen jeweils Montags geschlossen

 Rückblick  

Am Weinfestival vom 5. Mai 2018 durften wir viele Weingeniesser in der Wattwiler Scheftenau begrüssen. Interessante Weissweine und vielseitige Rotweine wurden rege degustiert und bestellt.

Weintage 2017 Claudio Lenotti - persönlich angereist von Bardolino bei Garda - begeisterte die Besucher mit seinem frischen venezianischen Mandelgebäck, welches sehr mit dem feinen Recioto harmonierte um den Gaumen zu erfreuen.

 

Entspannt Weine degustieren und vergleichen, sich mit Bekannten und Weinexperten austauschen – diesen Genuss haben sich im November 2017 zahlreiche Weininteressierte anlässlich der „Weintage in den Gewölbekellern“  gegönnt.

Weintage 2017

Es war uns eine Freude, den Besuchern einen reifen und einen jugendlichen Wein des Piemonteser Winzers Roberto Sarotto zur Degustation und zum Vergleich präsentieren zu können: Den „Barbaresco Riserva“ des Millenniumjahrgangs 2000 und den „Barbaresco Riserva“ Jahrgang 2010.

Viele Weingeniesserinnen und Weingeniesser haben zudem die Möglichkeit genutzt, um sich für die kommenden Winter-und Festtage mit ihnen bekannten, aber auch mit neuen Weinen einzudecken.

Weintage 2017 Begegnungen

Wir möchten uns recht herzlichen bedanken bei allen, die gekommen sind. Wein ist und bleibt ein Genuss. Schön, diesen mit Ihnen zu teilen.

Eine Genussvolle Zeit wünschen Euch

Sonja und Ruedi Steiner

Am Weinfestival mit Apéro vom 28. und 29.04.2017 umspannten die sinnlichen Genüsse einen Bogen vom Burgenland in Österreich bis Navarra in Spanien und viele Weingärten dazwischen.

Bodega Tandem in Navarra

José María Fraile von der Bodega Tandem in Navarra überzeugte persönlich mit seinen modernen und qualitativ ausgezeichneten Weinen aus einer der ältesten Weinbauregionen der Welt!

Selbst am Freitag, obwohl es noch Schnee hatte, schmolz er mit den sonnenverwöhnten Tandem Weinen nur so dahin.

Die Degustation zum Jubiläum '30 Jahre Sonja und Ruedi Steiner in der 5. Generation' wurde mit vielen Weingeniessern zu einem der schönsten Weinanlässen.

Weinfestival 2016Die dafür bestens geeigneten Gewölbekeller boten die ideale Atmosphäre um beste Qualitätsweine zu vergleichen und zu geniessen. So konnten viele Gäste Ihre bevorzugten Weine auswählen.

Eine grosse Attraktion war die Möglichkeit, dem Kellermeister über die Schultern zu schauen, wie er den Festtagswein 'Nero di Troia' direkt ab Barrique abfüllte.
Weinfestival 2015

Ein grosses Dankeschön an alle Besucher, die diesen Anlass so schön gelingen liessen.

An der Toggenburgermesse in Wattwil vom Frühling 2016 konnten wir viele Weingeniesser/-innen empfangen, welche die willkommene Gelegenheit nutzten, herrliche Weine an der Messe zu degustieren und zu geniessen. Dank unserem interessanten Angebot durften wir so viele Bestellungen entgegennehmen wie noch nie.

Weinfestival 2015

Herzlichen Dank und viel Genuss!

zum Wohl

Sonja und Ruedi Steiner

An den Weintagen in den Gewölbekellern vom 7. und 8. November 2015 durften wir bei herrlichem Herbstwetter viele Weingeniesser/innen begrüssen

In den vier verschiedenen Gewölbekellern konnten über 60 Qualitätsweine von Produzenten aus der Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien und Österreich degustiert werden.

Weinfestival 2015

Viele nutzten diese Gelegenheit, um für die Festtage und die kalten Winterabende ihre Weine auszusuchen und zu den speziellen Konditionen den eigenen Keller aufzustocken.

Im Speziellen wurden der sonnenverwöhnte und kräftige Priorat Crianza Noster und der biologisch angebaute Priorat Pinord Mas Blanc +7 sehr bevorzugt.

Das Weinfestival in der Wattwiler Scheftenau am Wochenende vom 1. und 2. Mai 2015 wurde trotz strömendem Regen sehr rege besucht. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher trotzten dem Wetter und strömten herbei, um sich diesen besonderen Event nicht entgehen zu lassen.

Weinfestival 2015

Besonders geschätzt wurde die Möglichkeit, unbekannte Weine zu probieren, die in besonders bevorzugten Weinbaugebieten heranwachsen.

Dieses Jahr stand die Region Meran im Südtirol im Mittelpunkt, welche klimatisch alpine Frische und mediterrane Wärme in sich vereint, was auch in den Weinen die sie hervorbringt zum Ausdruck kommt. So wurden auch die neu im Sortiment stehenden
Sauvignon blanc DOC Graf Meran 13,
Weissburgunder DOC Graf Meran 13,
Lagrein DOC Festival Meran 13
und
Merlot - Lagrein DOC Graf von Meran 13
zu den lieblingen des Festivals.

Das Jubiläums-Weinfestival 175 Jahre Steiner Weine am 2./3. Mai 2014 genossen viele Weinfreunde.

Weinfestival 2013
...Generationen stossen an - auf die schönste Weise...

Sie degustierten und diskutierten mit den Weinproduzenten, mit uns und Besuchern über ihre Eindrücke.

Weinfestival 2013

Der Jubiläumswein Le Olle von Bardolino überraschte die meisten mit seinen reifen Fruchtnoten und seiner Eleganz

Weinfestival 2013

So wurde er bei vielen zum Lieblingswein und kristallisierte sich zum Leader heraus.

 


Natürlich sind Sie immer herzlich willkommen, von
Montag-Freitag, 08:00-12:00
und 13:00-18:00 und Samstags, 08:00-12:00 Uhr,
uns
in unseren Weinkellern zu besuchen.
Herzliche Grüsse. 

Sonja und Ruedi Steiner


Auch in diesem Jahr, das . für Steiner Weine, sind wir traditionell aktuell !

 



© Steiner Weine AG
Scheftenau 1246
9630 Wattwil

Tel. 071 988 14 94



so finden sie uns

...oder in Google-Maps

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag

08.00 ­- 12.00
13.00 ­- 18.00

Samstag 08.00 ­- 12.00
Montags geschlossen

 

Lyoness Cashback:
Lyoness Cashback